Dirigent/in gesucht

Wirst DU unsere neue Dirigentin/unser neuer Dirigent? 

- musikalisch vielseitig, mit entsprechender Dirigierausbildung
- motivierend und zuverlässig
- kommunikativ, fair und respektvoll
- kollegial, mit Sinn für gute Kameradschaft im Verein

WIR spielen in der Unterhaltungsmusik Mittelstufe/2. Klasse Harmonie Literatur aus allen musikalischen Bereichen, vorzugsweise aus der modernen Unterhaltungsmusik. Unser Probetag ist der Donnerstag, Zusatzproben finden jeweils montags statt. Wir sind gut ins Steiner Dorfleben integriert und bereichern – zusätzlich zu unseren Konzerten – verschiedene kirchliche und weltliche Anlässe mit unseren Auftritten.

Unsere Präsidentin, Hedy Keiser, steht dir gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung. 45 aktive Musikantinnen/Musikanten freuen sich auf deine Bewerbungsunterlagen bis 30. Juni 2022 und auf eine erfolgreiche musikalische Zukunft mit dir ab Januar 2023.


Gut besuchtes Abschiedskonzert
Geschätzte/r Konzertbesucher/in

Wir durften am Freitag, 22. April und Samstag, 23. April unser diesjähriges Unterhaltungskonzert vor fast vollem Haus in der Mehrzweckhalle in Steinen aufführen. Die beiden Konzertabende waren die letzten unseres langjährigen Dirigenten, Christoph Schnellmann, der den Dirigentenstab nach 18 Jahren weitergibt. Zusammen mit der Sängerin Larissa Baumann nahm die MGS die Konzertbesucher/innen auf eine Reise quer durch die Unterhaltungsmusik mitangefangen bei Pop, Rock bis hin zu Discosound und einigen sehr eingängigen Filmmelodien.

Bis zur Sommerpause stehen für uns noch einige Platzkonzerte im Dorf auf dem Programm wie beispielsweise am Muttertag oder an Fronleichnam. Wir freuen uns, Sie an diesen Ständli begrüssen zu dürfen.

Ihre MG Steinen